About

Ein paar unspektakuläre Infos über mich

Hallo! Mein Name ist Anna Neumeister, ich bin selbstständige Grafik- & Webdesignerin und lebe in der Steiermark.

Als ich jünger war hatte ich weder Interesse an Technologie, noch Verständnis dafür - PCs und Informatik fand ich zum Sterben langweilig. Doch mein erster Mac (ein Power Mac G4) hat mich bekehrt - und über 20 Jahre später sitze ich immer noch vor einem Gerät mit einem Apfel-Logo. Herzlichen Dank auch, Apple!

Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.
— Steve Jobs

Ich mag meinen Job aus vielen Gründen: er verbindet meine Leidenschaft für Design mit meiner Begeisterung für Technologie und stellt mich jeden Tag vor neue Herausforderungen. Er bietet mir unendlich viel Freiheit (wenn auch wenig Freizeit), ich habe keine Vorgesetzten (yay!) und meine Kund:innen verzeihen mir so manche Eigenheit (“Die Kreativen sind ja alle ein bisserl eigen…”). Aber in erster Linie finde ich es spannend, unterschiedlichste Menschen mit unterschiedlichsten Träumen auf unterschiedlichsten Pfaden zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, ihrem Projekt (neue) Gestalt zu verleihen.

Ich arbeite vorzugsweise mit anderen Selbstständigen, Einzelunternehmer:innen, kleinen Betrieben und Organisationen, Ärzt:innen, Schulen, Vereinen, Kreativen und Träumern mit schrägen Lebensläufen. Das liegt vermutlich daran, dass mir Menschen lieber sind als Konzerne.
Meine Begeisterung für Startup- und Hustle-Kultur hält sich stark in Grenzen, aber ich habe eine Schwäche für verrückte Herzensprojekte, mit denen garantiert niemals jemand Millionen verdient.

100% MADE BY HUMANS

Ich schätze Kreativität, Individualität, Originalität, Authentizität und Menschlichkeit sowie einen gedankenvollen Umgang mit Technologie. Daher kommen in meiner Arbeit keine von Generativer Künstlicher Intelligenz erzeugten Layouts, Grafiken, Bilder oder Texte zum Einsatz.